Donnerstag, 19. September 2019

Großer Andrang bei Kinder- und Familienfest

CSU und Junge Union feiern Ferienbeginn

v.l.n.r. Orts- und Fraktionsvorsitzender Achim Kuchenbecker zusammen mit Landtagsabgeordneten Dr. Harald Schwartz, JU-Vorsitzende Anbelle Mater, Marco Preißler und den jungen Teilnehmern der Spielstraße

Beim Kinder- und Familienfest von CSU und JU in Ursensollen hatten die Kinder die Qual der Wahl. Obwohl Regen und Unwetter vorhergesagt, genossen alle Teilnehmer herrlichstes Sommerwetter und der Dorfplatz in Hohenkemnath war sehr gut besucht. Die Kinder absolvierten eine Spielstraße und anschließend tobten sie sich auf den Fußballplatz, Spielplatz oder in der Hüpfburg aus.
„Wir freuen uns besonders, dass so viele Kinder und Familien aus den gesamten Gemeindebereich heute hier sind und wir gemeinsam einen wunderschönen Sonntagnachmittag bei Kaffe und Kuchen genießen konnten“, stellte Orts- und Fraktionsvorsitzender Achim Kuchenbecker fest und bedankte sich bei den vielen Helfern und Kuchenspenden.

Während die Eltern ihre Kinder gut aufgehoben wussten, konnten die sie in aller Ruhe die Spezialitäten vom Grill oder aus der Kuchentheke genießen. „Mit So einem Andrang bei Kaffe und Kuchen haben wir gar nicht gerechnet und wir waren fast ausverkauft“, wusste Kerstin Rieger und war damit als Schatzmeisterin natürlich sehr zufrieden.

Zur Siegerehrung gab es nicht nur von den Eltern kräftigen Applaus sondern auch von Dr. Harald Schwartz. Der Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende ist regelmäßiger Besucher des Kinder- und Familienfestes. Sehr zur Freude der Eltern, die sich so bis in den Abend hinein auch in lockerer Atmosphäre über aktuelle Themen aus dem Landtag  informieren lassen konnten.

CSU Amberg-Sulzbach